Home » Allgemein » Bitte unterstützt die Aktion „Bewegen hilft!“

Bitte unterstützt die Aktion „Bewegen hilft!“

Liebe Freundinnen und Freunde,
Bewegen hilft. Mir ganz bestimmt, aber in diesem Fall der ganzen Region. Sport machen und Geld für den Verein „Klartext für Kinder – Aktiv gegen Kinderarmut”, die Lebenshilfe Moers oder die Neukirchen-Vluyner Tafel und viele mehr sammeln – das ist die Idee der Aktion „Bewegen hilft“. Ins Leben gerufen hat sie Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein. Lohmann trainiert zum Einen allein und bittet Spendenwillige, ihn pro gestemmtem Kilo, pro Trainingsstunde oder einfach pauschal zu unterstützen – und Lohmann trainiert zum Anderen mit Partnern. Am Donnerstag bin ich an der Reihe und werde mit ihm im Aktiv Sportpark Moers schwitzen. Für mich soll es der Auftakt sein, bis zum Jahresende mindestens zehn Kilo zu verlieren. Gewinnen können die Vereine, wenn Ihr meinen sportlichen Einsatz, Lohmanns Idee und die Aktion überhaupt unterstützt. Alle Details dazu auf Facebook unter Bewegen hilft. Oder überweist direkt eine Spende auf das Konto 117497011, bei der Volksbank Niederrhein, BLZ 35461106. Jeder Cent zählt! Lasst mich nicht im Stich!
Mehr auch unter http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/volksbank-chef-will-die-region-bewegen-aid-1.4487526

Dirk Möwius

Weitere Infos: www.Bewegen hilft!.de

Nachträglich ein Foto vom Training: Guido Lohmann, Dirk Möwius, Rouven Mersni