Home » Programm 1-2024

Programm 1-2024

Programm Frühjahr/Sommer 2024

Liebe Freunde der Lebenshilfe Moers, liebe Mitglieder,

da sind wir wieder mit einem neuen Programm. Viele haben schon länger vermisst, wieder Post von uns zu bekommen. Warum also erst jetzt? Zum einen gab es neben unseren regelmäßigen Angeboten noch nichts zu erzählen. Unsere Karnevalsparty im Januar war ja schon angekündigt. Und uns fehlt einfach Verstärkung. Unser aktives Team wird immer kleiner, dadurch fällt es auch immer schwerer, Fahrten und besondere Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Sie sind gefragt: Melden Sie sich, kommen Sie einmal zur offenen Vorstandssitzung und bringen Ihre Ideen mit ein. Nur gemeinsam sind wir die Lebenshilfe. Es liegt also an Ihnen, was wir anbieten können. Sprechen Sie einfach ein aktives Mitglied an!

Tanz in den Mai

Partyzeit bei der Lebenshilfe beim Tanz in den Mai mit DJ Patty. Am Dienstag, 30. April, von 18 bis 22 Uhr in der Waldschule. Eintritt 3 Euro (Getränke inklusive) und eine Spende fürs Buffet. Infos und Anmeldung bis 15. April bei Friederike Basner, Tel.0152 55365942.

Actionclub: Pfingstkirmes in Geldern

Wer traut sich auf die die 47 Meter hohe Riesenschaukel „Excalibur“? Die neueste Attraktion von Angelique und Harry Bruch, wir kennen sie von Heiß auf Eis in Geldern, steht in diesem Jahr auf der Pfingstkirmes in Geldern. Aber es gibt natürlich auch entspanntere Fahrgeschäfte und Buden auf der größten Straßenkirmes am Niederrhein. Wir fahren am Pfingstsonntag, 19. Mai, zum Kirmesbummel. Abfahrt ist in Moers am Bahnhof um 16 Uhr. Gegen 22.30 werden wir zurück sein. Anmeldung bis zum 10. April bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp). Teilnahmegebühr: 15 Euro inklusive Imbiss und Getränke. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Ein Tag am Meer: Auf zur Nordsee in Egmond

Am Samstag, 1. Juni, fahren wir bei hoffentlich schönem Sommerwetter an den Nordseestrand in Egmond aan Zee. Am Strand liegen und spielen, schwimmen, spazieren und die Strandbars und Restaurants genießen – jeder kann den Tag selbst gestalten.
Abfahrt Moers Bahnhof: 8 Uhr, Rückfahrt 17 Uhr, Preis für die Fahrt pro Person: 10 Euro, Essen und Getränke bezahlt jeder selbst. Es wird keine Betreuung gestellt. Bitte einen gültigen Personalausweis mitnehmen. Anmeldungen bis zum 1. Mai bei Melanie Kleiber unter 0174 279 55 38, gerne per WhatsApp.

Actionclub: Große Open-Air-Schlagerparty

Schlager ohne Ende: Wir besuchen den Verein „Goch hilft“ am Samstag, 3. August. Bei der Schlagerparty als Open Air auf dem Gelände des „Haus am See“ in Goch-Kessel sind Olaf Henning, Loona, Norman Langen, Marina Marx, Nic, Lars Hagen, Leslie Frank, Heidi Johns, Horst Krefelder, Die Schlager Boys, Beatbox Ray und Willi Girmes dabei. Los geht es um 16.30 Uhr ab Moers Bahnhof, es wird eine lange Nacht, so dass wir erst nach Mitternacht gegen 0.30 Uhr wieder zurück sein werden. Die Kosten liegen bei 20 Euro, Getränke und Essen bezahlt jeder selbst. Anmeldung bis zum 1. Mai bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp). Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Sommerfest

Unser Sommerfest ist für den Sonntag, 4. August, ab 16 Uhr geplant. Hof Ueltgesfort, Krauthaus, Vinngrabenstr. 46, 47447 Moers. Für die Musik sorgt DJ Patty. Kosten mit Imbiss und Getränken 20 Euro. Anmeldungen bitte bis zum 14. Juli bei Jutta Slavernik unter 0157 50330879.

Jahreshauptversammlung

Wir treffen uns am Freitag, 26. Juli 2024, 18.30 Uhr in der Waldschule. Bitte auch die beiliegende Einladung beachten.

Dorffest Repelen

Am 8. Juni dürfen die Flamingos wieder beim Repelener Dorffest auftreten. Die Uhrzeit wird noch mitgeteilt. Training für diesen Auftritt wie immer mittwochs mit Thomas.

Inklusives Sportfest

Am 17. August veranstaltet die Stadt Moers ein inklusives Sportfest auf der Anlage vom MTV/GSV an der Filderstraße (Platz am Solimare). Die Programmplanung findet aktuell statt. Wir werden voraussichtlich auch hier mit den Flamingos dabei sein, und es wird die Möglichkeit geben, Sportarten auszuprobieren. Vielleicht findet ja der eine oder andere hier eine Sportmöglichkeit, die er gern ausüben möchte.

Zudem gibt es auch einiges aus unseren regelmäßigen Gruppen zu berichten:

Fußballtraining Aktuelle Informationen gibt es über die WhatsApp-Gruppe der Fußballer. Bei Fragen rund um den Fußball helfen Anita Gharsallaoui Tel. 0177 4663268 und Eva Danetzki Tel. 0172 9463065 weiter.

Kochen Die Kochgruppe startet wieder im April. Infos bei Katharina Rewald, Tel. 01723055386.

Tanzen Infos werden in die WhatsApp-Gruppe gestellt. Ansprechpartner Friederike Basner (Tel. 01525 5365942) und Bärbel Grotenrath (Tel. 0175 6539468).

Kegeln: Wir kegeln in den Bürgerstuben in Utfort, jeweils von 11 bis 13 Uhr.

Samstagskegler: 30.03., 27.04., 25.05., 22.06., 17.08., 14.09. Infos bei Gisela Pascheka Tel. 0152 0759801 und Eva Danetzki Tel. 0172 9463065.

Die „flitzenden Kugeln“ am Sonntag: 07.04., 05.05., 02.06.,30.06., 28.07., 25.08., 22.09. Infos bei Friederike Basner Tel: 0152 55365942 und Jutta Slavernik Tel: 0157 50330879

Treffen in der Waldschule an folgenden Samstagen von 14 bis 17 Uhr: 27.04., 18.05., 06.07., 14.09. zu Spielen, sportlicher Betätigung und Kaffee und Kuchen. Bitte anmelden bei Friederike Basner Tel. 0152 55365942

Turnen Infos bei Beate Kitta (02841 58937).

Wichtiger Hinweis: Wir können keine Betreuungsbescheinigungen zur Vorlage bei der Pflegekasse ausstellen.
Sollten Sie noch nicht den Jahresbeitrag für 2024 überwiesen haben, wäre jetzt eine gute Gelegenheit.

offenetr17b
PM