Home » Action-Club

Action-Club

Lebenshilfe Action-Club

Neue Welten erleben – auf eigenen Füßen stehen

Man muss ja nicht alles mit den Eltern zusammen machen: der Lebenshilfe Action-Club bietet behinderten Erwachsenen allen Alters betreute Ausflüge und Fahrten an.

So erlebten unsere Mitglieder die Weltpremiere des Circus Fumagali und lachten über die Scherze des gleichnamigen Ex-Roncalli-Clowns. Sie tanzten in der Diskothek E-dry, bejubelten die Fußballspieler von Bayer Leverkusen und MSV Duisburg, klatschten mit bei den Konzerten von DJ Bobo, Götz Alsmann oder bekannten Schlagersängern.

In jedem Programm bietet der Action-Club eine Aktivität an.

Das kann auch einmal ein Besuch im CentrO mit Kinofilm sein, ein Tour zum Spaßbad oder ein Paddeltour auf der Niers mit anschließendem Pizzaessen. Und selbst die schnellsten Achterbahnen im Warner-Brothers-Park haben wir – oder wenigstens einige von uns – schon ausprobiert.

Aktionen der Lebenshilfe

Moselfahrt-3-2006