Home » Fußball

Fußball

Seit Juni 2010 bietet die Lebenshilfe eine Möglichkeit für Menschen mit Handicap Fußball zu spielen.

Trainiert wird donnerstags, im Sommer auf dem Platz des MSV Moers an der Barbarastraße in Moers-Meerbeck von 17.30 bis 19.00 Uhr, im Winter in der Turnhalle der Caritas-Werkstätten in Rheinhausen, Hochstraße 116, von 18.00 bis 19.30 Uhr.

Mittlerweile nehmen die Fußballer an Ligaspielen des Behindertensportverbands NRW teil, die Mannschaften wachsen stetig. Fußballbegeisterte Mädchen und Frauen sind zum Spielen herzlich willkommen.

Nähere Informationen erteilt bei der Lebenshilfe Holger Klust, Tel. 01573 4621178, der auch der Trainingsleiter der Mannschaften ist. Das Training betreut er gemeinsam mit Anita Gharsallaoui. Die Betreuung außerhalb des Spielfelds übernehmen beim Training Jana Ott und Eva Danetzki.

Fußballergebnisse und allgemeine Informationen über den Behindertensport in NRW finden Sie auch unter www.bsnw.de.

Und das sind die Fußballmannschaften:

Mannschaft Liga 4

Mannschaft Freundschaftsliga