Home » Allgemein » Fußballturnier in den Niederlanden

Fußballturnier in den Niederlanden

Fußballturnier Lichtenvoorde

Die Lebenshilfe Moers folgte der Einladung der holländischen Mannschaft Longa“ 30 nach Lichtenvoorde. Mit 18 Spielern, 5 Betreuern und 17 Eltern reisten  zwei Mannschaften in die Niederlande.
Im Reisebus ging es morgens um 8.15 Uhr los. Um 10.30 Uhr zogen die sieben niederländischen und fünf deutschen Mannschaften unter großem Beifall der Zuschauer ins schöne  Stadion in Lichtenvoorde ein. Die niederländischen Gastgeber hatten ein tolles Rahmenprogramm organisiert. Es herrschte den ganzen Tag über Volksfeststimmung. Für den erreichten vorletzten Platz gab es für die Mannschaften einen ausgefallenen Pokal in Form eines orangen Klompen. Um 17.30 Uhr nach einen tollen Tag in Holland fuhren alle geschafft und glücklich nach Hause. (Wolfgang Basner)

2015Lamas19-2
Spiegel 1