Home » Allgemein » Toller Erfolg für die Fußballer von Lebenshilfe und SC Rheinkamp

Toller Erfolg für die Fußballer von Lebenshilfe und SC Rheinkamp

Am 12.09.2012 fand bei der Volksbank in Alpen die regionale Ausscheidung im Wettbewerb „Sterne des Sports“ statt. Beworben haben sich insgesamt neun Vereine, gewonnen haben diese „Bronze“-Ausscheidung die Kicker von SC Rheinkamp und Lebenshilfe Moers. Die kurze Präsentation des Projekts „Fußball trotz Handicap“ mit seinem integrativen Ansatz hat die Jury überzeugt. Ein Preisgeld von 1500 Euro war die schöne Belohnung für die vollständig ehrenamtlich geleistete gemeinsame Vereinsarbeit. Die Fußballer nehmen jetzt an der „Silber“-Ausscheidung auf Landesebene teil mit ihrem Projekt.

Mehr nachzulesen gibt es bei der Rheinischen Post unter Fußball:Jubel bei Rheinkamper Kickern

und bei der WAZ/NRZ unter Ein Stern für den SC Rheinkamp

papenburg meyerwerft 017