Home » Allgemein » Neujahrsbrunch der Moerser Lions-Clubs

Neujahrsbrunch der Moerser Lions-Clubs

Neujahrsbrunch
von links nach rechts:
Ursula Elsenbruch (Verein Klartext für Kinder)
Hans-Dieter Wichert (Verein Klartext für Kinder)
Claudia Corell (Schulleitung Justus-von-Liebig-Schule)
Katharina Klemm
Markus Klemm (Präsident Grafschafter Lions Club)
Anita Eich (Lebenshilfe Moers)
Waltraud Langer (Lebenshilfe Moers)

Am 10.01.2014 fand der diesjährige gemeinsame Neujahrsbrunch der beiden Lions-Clubs statt, bei dem traditionell auf besondere Aktivitäten des zurückliegenden Jahres Bezug genommen  als auch ein erster Ausblick auf geplante Vorhaben des angelaufenen Jahres eingegangen wurde.

Markus Klemm, derzeit Präsident des Grafschafter Lions Club, begrüßte in Vertretung für Thomas Hannen, Präsident des Lion Club Moers die anwesenden Gäste. Besondere Erwähnung erfuhren die ebenfalls eingeladenen Vertreter der Lebenshilfe, des Vereins Klartext für Kinder sowie der Justus-von-Liebig-Schule, die in 2013 durch Spendengelder eine Unterstützung erfahren haben.

„Wir haben uns sehr über die erhaltene Unterstützung gefreut und bedanken uns schon jetzt, wenn wir mit Ihrer Hilfe unsere Aktivitäten auch in diesem Jahr fortführen könnten“, sagte Herr Wichert vom Verein Klartext für Kinder. Dass die feste Absicht besteht, sich auch weiterhin vornehmlich in Moers und seiner Umgebung zu engagieren, sicherte Markus Klemm in seiner Ansprache zu. „Uns erreichen viele  Hilferufe, denen wir mit Spendenbeiträgen begegnen möchten. Darin sehen wir eine große Chance und Verpflichtung zugleich.“

Dank des Engagements der Mitglieder beider Vereine hat insbesondere der Glühweinverkauf auf dem Weihnachtsmarkt in 2013 einen ansehnlichen Erlös erbracht, der einer Vielzahl von Projekten zugute kommen soll.

fernsehgarten20
Moselfahrt-3-2006