Home » Programm 2-2023

Programm 2-2023

Sommerfest der Lebenshilfe

Wir treffen uns zum fröhlichen Miteinander bei Getränken, Gegrilltem und guter Musik am Samstag 10. Juni, ab 16 Uhr an der Waldschule.
Bitte bis zum 20. Mai bei Friederike Basner, Tel. 0152 55365942 anmelden und 7 Euro pro Person überweisen.

Actionclub: Mit Guido Lohmann durch den Stadtpark

Immer gern dabei beim Actionclub sind Monika und Guido Lohmann. Mit unseren Freunden von „Bewegen hilft“ bummeln wir am Freitag, 11. August, durch den Moerser Schlosspark.  Treffpunkt ist in Moers am Schloss um 18 Uhr. Anschließend klingt der Abend im Biergarten aus.  Abholung bitte um 21 Uhr oder früher nach Absprache. Anmeldung bis zum 19. Mai bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp). Teilnahmegebühr: 10 Euro. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Bogenschießen

Am Samstag, 24. Juni, und auch 16. September haben wir die Möglichkeit, auf der schönen Außenanlage des BSV Eversael uns im Bogenschießen zu üben. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt. Wir treffen uns jeweils um 13.30 Uhr an der Waldschule. Anmeldungen bei Friederike Basner 0152 55365942.

Jahreshauptversammlung mit Infos zur Betreuung

Seit Jahresbeginn gelten viele Änderungen im Gesetz für die Betreuung. Was das für uns heißt, wird uns Jutta Hartings vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Moers bei unserer Jahreshauptversammlung erläutern. Wir treffen uns am Dienstag, 15. August, 18.30 Uhr in der Waldschule. Bitte auch die beiliegende Einladung beachten.

Actionclub on Tour: Köln und Bootparty auf dem Rhein

Es ist wieder Zeit für einen tollen Ausflug: Am Samstag, 14. Oktober, fahren wir mit dem Zug ab Moers nach Köln. Wir wohnen im CityClass Hotel Residence am Dom. Nach dem Einchecken machen wir einen Stadtbummel mit Pause in einem Kölner Brauhaus. Abends geht es dann auf das Partyschiff. Dort gibt es ein Abendbuffet, Musik mit DJ und freie Getränke bis 23 Uhr. Sonntag geht es dann nach dem Frühstück zurück nach Moers. Es handelt sich um eine betreute Fahrt. Die Kosten für die Reise inkl. Betreuung und Anreise liegen bei 120 Euro. Anmeldung bis zum 10. Mai bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp). Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Zudem gibt es auch einiges aus unseren regelmäßigen Gruppen zu berichten:

Fußballtraining Aktuelle Informationen gibt es über die WhatsApp-Gruppe der Fußballer. Bei Fragen rund um den Fußball helfen Holger Klust (Tel. 0157 34621178), Anita Gharsallaoui (Tel. 0177 4663268) oder Eva Danetzki (Tel. 0172 9463065) weiter.

Kochen Infos bei Katharina Langer (Tel. 0172 3055386).

Tanzen Infos werden in die WhatsApp-Gruppe gestellt. Ansprechpartner Friederike Basner (Tel. 01525 5365942) und Bärbel Grotenrath (Tel. 0175 6539468).

Kegeln Wir kegeln wieder in den Bürgerstuben in Utfort, jeweils von 11 bis 13 Uhr.

Samstagskegler: Samstag 27.5., 24.6., 22.7. und 19.8.23. Infos bei Gisela Pascheka 0152 07598201 und Eva Danetzki 0172 9463065.

„Die flitzenden Kugeln“:  Sonntag 28.5., 25.6., 23.7. und 20.8. Infos bei Friederike Basner 0152 55365942.

Die Treffen in der Waldschule, mit Spielen, sportlicher Betätigung und natürlich auch mit Kaffee und Kuchen, finden an folgenden Samstagen von 14 -17 Uhr statt: 20.5. und 8.7. Bitte anmelden bei Friederike Basner 0152 55365942.

Turnen Infos bei Beate Kitta (02841 58937).

Wichtiger Hinweis: Wir können keine Betreuungsbescheinigungen zur Vorlage bei der Pflegekasse ausstellen, auch nicht für die größeren Maßnahmen. Wir können im Einzelfall nur die Teilnahme bestätigen und den Eigenanteil quittieren.

Sollten Sie noch nicht den Jahresbeitrag für 2023 überwiesen haben, wäre jetzt eine gute Gelegenheit.

Gern nehmen wir Sie auch in unsere Mailing-Liste auf. Kurze Mail an info@Lebenshilfe-Moers.de genügt.
Internet: www.lebenshilfe-moers.de.

2016Karneval17