Home » Programm Sommer/Herbst 2022

Programm Sommer/Herbst 2022

Mit unserem neuen Programm wollen wir wieder ein volles Angebot auf die Beine stellen. Wir freuen uns auf die Treffen mit Ihnen/Euch.

Actionclub unterwegs: Auf dem Floß über die Niers

Abenteuerlich und doch bequem. Auf einem Floß mit Sitzplätzen und Tischen geht es über die Niers. An Bord ist viel Spaß garantiert, für Getränke und Knabbereien ist gesorgt. Unser Ausflug startet am Sonntag, 31. Juli, um 12 Uhr am Moerser Bahnhof. Gegen 17 Uhr sind wir zurück.  Teilnehmergebühr für dieses betreute Angebot: 12 Euro. Anmeldung bis zum 16. Mai bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp). Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Bei Regen gibt es einen alternativen Ausflug.

Neu: Spiel und Sport in der Waldschule

Da es auf der Kegelbahn keine ausreichende Belüftung gibt, möchten wir auch weiterhin darauf verzichten und uns mit Euch in der Waldschule treffen. Zu sportlichen Aktivitäten oder Gesellschaftsspielen. Jeder wie er mag. Es sind alle recht herzlich eingeladen, nicht nur die Kegler. Termine:  28.5., 18.6., 23.7., 27.8., 23.9. und 22.10. von 14 bis 17 Uhr. Anmeldungen bei:  Gisela Pascheka, Tel. 0163 1489294 oder Friederike Basner, Tel. 0152 55365942.

Weil es so schön war: Sommerliches Treffen an der Waldschule

Bei Bier und Erfrischungsgetränken sowie Kleinigkeiten vom Grill wollen wir auf die schwierige Zeit zurückblicken, vor allem aber uns freuen und nach vorne schauen. Wir treffen uns am Freitag, 26. August, ab 18.30 an der Waldschule. Dort findet zuvor auch ab 18 Uhr unsere Jahreshauptversammlung für 2022 statt (siehe Einladung). Um genug einkaufen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 23. Juli bei Friederike Basner (02841 505315). Kostenbeitrag 7 Euro.

Hummel, Hummel: Hamburg mit Miniatur Wunderland und viel mehr

An einem Wochenende erkunden wir die Hansestadt mit dem großen Hafen. Höhepunkt ist unser Besuch im Miniatur Wunderland in der Speicherstadt und unsere Fahrt über die lange Rolltreppe in die Elbphilharmonie.  Maritim ausgelassen geht es beim Abendessen im Hamborger Veermaster zu. Anschließend geht es auf, zu einer geführten Erkundungstour über die Reeperbahn. Wir erfahren viel über die aufregende und wechselhafte Geschichte, dieses einzigartigen Viertels. Natürlich darf auch ein Besuch in dem berühmten Boxkeller der Ritze nicht fehlen. Samstag ist Hafenrundfahrt. Anschließend bleibt genügend Zeit, um Hamburg individuell zu erkunden. Am Abend wartet die Bordparty mit einen DJ, einem Buffet, freien Getränken und guter Stimmung auf uns. Jahrmarktstimmung erwartet uns auf dem Winter Dom, dem größten Volksfest im Norden. Auf den ersten Weihnachtsmärkten duftet es nach Mandeln und Glühwein. Los geht es am Freitag, 18. November, am Sonntag, 20.November, geht es wieder zurück.  Die Kosten liegen bei 190 Euro für behinderte Teilnehmer und eine Betreuung. Wer zusätzlich mitfahren möchte, zahlt 320 Euro.  Verbindliche Anmeldung bis zum 15. Mai bei Melanie Kleiber (Tel. 0174 2795538).

The Kelly Family – Die Weihnachtsparty des Jahres! – Die Mega Christmas Show

Die Kelly Family lädt zu einer riesengroßen Weihnachtsparty mit fantastischer Stimmung! Premiere ist am Freitag, 18. November, in Krefeld in der Yalla-Halle. Da wollen wir dabei sein. Fahrt und Eintritt kosten für behinderte Teilnehmer und eine Betreuung 20 Euro. Los geht es ab Moers Bahnhof um 18.30 Uhr.  Die Zahl der Karten ist begrenzt. Anmeldung bis zum 10. Juni bei Friederike Basner (02841 505315)

Weihnachtsfeier

Erinnert Ihr Euch noch an die schönen Nachmittage im Bollwerk: Diesmal soll es wieder klappen. Termin ist Samstag, 3. Dezember. Schon mal vormerken – Details zur Anmeldung kommen noch.

Zudem gibt es auch einiges aus unseren regelmäßigen Gruppen zu berichten:

Fußballtraining Aktuelle Informationen gibt es über die WhatsApp-Gruppe der Fußballer. Bei Fragen rund um den Fußball helfen Holger Klust (Tel. 0157 34621178), Anita Gharsallaoui (Tel. 0177 4663268) oder Eva Danetzki (Tel. 0172 9463065) weiter.

Kochen Infos bei Katharina Langer (Tel. 0163 6784985).

Tanzen Infos in der WhatsApp-Gruppe gestellt. Ansprechpartner Friederike Basner (Tel. 01525 5365942) und Bärbel Grotenrath (Tel. 0175 6539468).

Kegeln Kegeln halten wir derzeit für problematisch. Infos zu den jüngeren Gruppen gibt es bei Marianne Potthoff (Tel. 02841 30123) und Gisela Pascheka, (Tel. 02841 70848) und für die ‚flitzenden Kugeln‘ bei Friederike Basner (02841 505315).

Turnen Infos bei Beate Kitta (02841 58937).

Bitte denken Sie an den Jahresbeitrag 2022!

Für alle Angebote gelten die aktuellen Corona-Bedingungen. Daher sind auch kurzfristige Absagen nicht auszuschließen. Wir behalten uns vor, einen Test zu erbitten. Ein wichtiger Hinweis: Wir können derzeit keine Betreuungsbescheinigungen zur Vorlage bei der Pflegekasse ausstellen, auch nicht für die größeren Maßnahmen. Wir können im Einzelfall nur die Teilnahme bestätigen und den Eigenanteil quittieren.
Gern nehmen wir Sie auch in unsere Mailing-Liste auf. Mail  an info@Lebenshilfe-Moers.de genügt.

sterne6
flamingos dorffest repelen 006