Home » Programm Jahrewechsel 2022

Programm Jahrewechsel 2022

Es ist endlich wieder so weit. Nach zwei Jahren Pause treffen wir uns wieder zur großen Weihnachtsfeier. Zudem schon mal ein Blick ins neue Jahr.

Weihnachtsfeier

Unser Jahreshöhepunkt: Wir feiern am Samstag, 3. Dezember, 15 Uhr, wieder im Bollwerk am Bahnhof. Freier Eintritt für unsere behinderten Mitglieder, alle anderen zahlen 5 Euro inklusive Programm, Kaffee und Kuchen. Da die Platzzahl begrenzt ist, geht es nur mit verbindlicher Voranmeldung bis zum 6. November bei Friederike Basner (Tel. 02841 505315). Wer ohne Anmeldung kommt, kann nicht eingelassen werden.

Zum Dickens-Festival in Deventer

Unser Vorstandsmitglied Melanie Kleiber bietet wieder eine Tagesfahrt zum märchenhaften  „Dickens Festijn Deventer“ an (kein Angebot der Lebenshilfe). Es sind noch Plätze frei, bei Interesse schnellstens bei ihr melden. Termin Samstag, 10. Dezember, 7.30 Uhr ab Moers-Asberg, Liesen-Eiche. Rückfahrt gegen 16 Uhr. Preis: 35 Euro. Auskunft und Anmeldung 0174 2795538.

Treffen auf dem Weihnachtsmarkt

Zum Jahresende wollen wir uns noch einmal treffen – auf dem Moerser Weihnachtsmarkt im Schatten des Schlosses. Lasst uns auf ein gutes neues Jahr und die Feiertage anstoßen. Treffpunkt ist am Samstag, 17. Dezember, 15 Uhr, am Stand der Familie Bruch, wir werden natürlich auch die Lions, die uns seit vielen Jahren großzügig unterstützen, besuchen.

Karnevalsparty mit St. Marien

Mit neuem Konzept im neuen Saal: Zusammen mit dem Elferrat St. Marien feiern wir am Samstag, 28. Januar, ab 17 Uhr, Einlass 16.30 im umgebauten Pfarrzentrum St. Marien an der Kirschenallee. Bei unserer Party gibt es ganz viel Musik und Gelegenheit zum Tanz, durch das Programm führen Willi und Ursula. Karten kosten inklusive Imbiss 12 Euro. Verbindliche Anmeldung bis zum 4. Januar bei Bärbel Grotenrath, einfach über WhatsApp oder Tel. 0175 6539468.

Zudem gibt es auch einiges aus unseren regelmäßigen Gruppen zu berichten:

Fußballtraining Aktuelle Informationen gibt es über die WhatsApp-Gruppe der Fußballer. Bei Fragen rund um den Fußball helfen Holger Klust (Tel. 0157 34621178), Anita Gharsallaoui (Tel. 0177 4663268) oder Eva Danetzki (Tel. 0172 9463065) weiter.

Kochen Infos bei Katharina Langer (Tel. 0172 3055386).

Tanzen Infos werden in die WhatsApp-Gruppe gestellt. Ansprechpartner Friederike Basner (Tel. 01525 5365942) und Bärbel Grotenrath (Tel. 0175 6539468).

Kegeln Kegeln halten wir noch für problematisch. Wir versuchen, andere Aktivitäten anzubieten.  So gibt es derzeit regelmäßige Treffen in der Waldschule, etwa wieder am Samstag, 21. Januar, 14 bis 17 Uhr. Informationen zu den jüngeren Gruppen gibt es bei Marianne Potthoff (Tel. 02841 30123) und Gisela Pascheka, (Tel. 02841 70848) und für die ‚flitzenden Kugeln‘ bei Friederike Basner (02841 505315).

Turnen Infos bei Beate Kitta (02841 58937).

Für alle Angebote gelten die aktuellen Corona-Bedingungen. Daher sind naturgemäß auch kurzfristige Absagen nicht auszuschließen. Wir behalten uns vor, einen Test zu erbitten, falls Teilnehmern nicht geimpft oder genesen sind. Ein wichtiger Hinweis: Wir können derzeit keine Betreuungsbescheinigungen zur Vorlage bei der Pflegekasse ausstellen, auch nicht für die größeren Maßnahmen. Wir können im Einzelfall nur die Teilnahme bestätigen und den Eigenanteil quittieren.

Gern nehmen wir Sie auch in unsere Mailing-Liste auf. Kurze Mail  an info@Lebenshilfe-Moers.de genügt.
Internet: www.lebenshilfe-moers.de.

Sollten Sie noch nicht den Jahresbeitrag für 2022 überwiesen haben, dann bitte jetzt!

Im Januar kommt das nächste Programm.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen schon einmal schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Bleiben Sie und bleibt gesund!

sterne6
norderney18