Home » Programm Januar bis April 2020

Programm Januar bis April 2020

Liebe Mitglieder,

wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr und hoffen, dass im neuen Programm auch für Sie ein Angebot dabei ist.

25-Stunden-Schwimmen

Wir beteiligen uns wieder am 25-Stunden-Schwimmen im ENNI Sportpark Rheinkamp. Der Erlös geht in diesem Jahr an Klartext für Kinder.  Start ist am 18. Januar um 11 Uhr, es endet am 19. Januar um 12 Uhr. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Friederike Basner, Tel. 015255365942.

ENNI „Eistag“ mit dem BRSNW

Auch 2020 bietet ENNI wieder in Zusammenarbeit mit dem BRSNW am 25.01.2020, von 11 – 13 Uhr die Möglichkeit für Menschen mit Handicap und ihre Begleiter kostenfrei in der ENNI Eishalle Moers mal das Eis auszuprobieren. In dieser Zeit darf man die Eisfläche mit Schuhen, Schlittschuhen, Schlitten, Rollstuhl usw. betreten und nutzen. Der BRSNW macht zusätzliche Spiel- und Sportangebote. Für alle, die Spaß am Winter haben, eine gute Gelegenheit auszuprobieren.

Karneval bei St. Marien

Wir reißen die Bude ab – das gilt für unseren Karnevalsabend, der dort wohl zum letzten Mal im Gemeindezentrum von St. Marien an der Kirschenallee in Hochstraß stattfindet. Da muss man dabei sein. Wir feiern am Samstag, 8. Februar, ab 17 Uhr, Einlass 16.30. Karten kosten inklusive Imbiss 12 Euro. Verbindliche Anmeldung bis zum 25. Januar bei Bärbel Grotenrath, einfach über WhatsApp oder Tel. 01756539468.

Actionclub: Das große Schlagerfest XXL

Florian Silbereisen feiert das 25-jährige Jubiläum seiner „Feste“-Shows – und der Actionclub ist dabei: Bei „Das große Schlagerfest XXL – Die Party des Jahres“ sind unter anderem Marianne Rosenberg, Matthias Reim, Christin Stark, die Draufgänger und Jürgen Drews auch da. Los geht unsere betreute Fahrt (ohne Eltern) am Freitag, 1. Mai, um 18.30 Uhr ab Moers Bahnhof. Achtung: Es wird spät, wir werden erst (mit Haustürservice) nach Mitternacht zurück sein. Teilnehmergebühr 35 Euro. Imbiss und Getränke auf eigene Kosten. Anmeldung bis zum 18. Januar bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp). Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Abba-Show kommt nach Moers

“ABBA on Stage” bringt in Moers die Hits der unvergleichlichen schwedischen Kultband ABBA zurück. In stilechten Kostümen lassen die Künstler die Disco-Ära mit Hits wie “Dancing Queen”, „Mamma Mia” und mehr wieder aufleben. Wir konnten einige Karten sichern. Sie sind für unsere behinderten Mitglieder mit jeweils einer Begleitperson (kostenlos) vorgesehen und kosten 20 Euro.  Behindertenausweis bitte mitbringen. Das Konzert findet am Samstag, 4. April, 19 Uhr bis 22.30 Uhr, in ENNI Eventhalle, Filder Str. 142, statt. Verbindliche Anmeldung bis zum 23. Januar bei Friederike Basner (Tel. 02841 505315). Die Zahl der Karten ist begrenzt.

Actionclub on Tour: An der Nordseeküste

Unsere große Reise führt uns Fronleichnam an die schöne Nordseeküste. Watt und Meer, Inseln, Strände, vor allem viel Spaß bietet unser Ausflug mit kompletter Betreuung. Termin: 11. bis 14. Juni. Preis bei Übernachtung im Doppelzimmer, Betreuung und All-inclusive 350 Euro. Anmeldung bis zum 18. Januar bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp).

Und nun die Termine für unsere regelmäßig stattfindenden Gruppen

Turnen

Die Turngruppe trifft sich montags (außer in den Schulferien) von 19 bis 20.30 Uhr in der Halle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule an der Römerstraße in Moers-Hochstraß.
Kontakt: Beate Kitta (02841 58937).

Fußballtraining

Wöchentliches Training ist für unsere Fußballer angesagt! Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr. Bei Fragen rund um den Fußball hilft Holger Klust weiter (0157 34621178), Absagen bei Erkrankungen bitte an Eva Danetzki (0172 9463065).). Der Monatsbeitrag beträgt 5,00 Euro.

Kochen

Wir kochen in der Waldschule! Ab Dienstag, 24. März, um 18.00 Uhr bietet Katharina Langer diesen Kurs. Er geht über 12 Abende und kostet 20 Euro. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitte schnell sich bei Katharina Langer (Tel. 0163 6784985) anmelden.

Kegeln

Termine für die Kegelgruppe der Erwachsenen:  Sonntags einmal im Monat von 11 bis 13 Uhr in der Gaststätte „Bürgerstuben“ in Moers-Utfort, Rathausallee 169.
Leitung: Fritz Langer, Tel 02841 70689.

Termine für die Kegelgruppen für unsere jungen Kegler  an den Samstagen 11. Januar, 8. Februar, 7. März und 4. April von 11 bis 13 Uhr,  in der Gaststätte „Bürgerstuben“ in Moers-Utfort, Rathausallee 169.
Leitung: Marianne Potthoff ( Tel. 02841 30123) und Gisela Pascheka, (Tel. 02841 70848)

Die ‚flitzenden Kugeln‘ kegeln sonntags am 5. Januar, 2. Februar, 1. März, 29. März und 26. April von 11 bis 13 Uhr, wie die anderen Gruppen in der Gaststätte „Bürgerstuben“.
Leitung: Friederike Basner (02841 505315).

Mütterfrühstück oder eigentlich Frühstück für alle, die sich austauschen möchten

Anita und Heike Eich (02841 55188) nehmen gerne die Anmeldungen bis eine Woche vor den Terminen entgegen. Die Treffen finden dienstags ab 9.30 Uhr 28. Januar, 25. Februar und 31. März und 28. April in der Waldschule, Barbarastraße 3, statt. Der Kostenbeitrag beträgt 3,50 Euro. Weitere Termine evtl. nach Absprache.

Tanzen

Bei Interesse bitte Fatime Elezi (0151 23658586), Bärbel Grotenrath (02841-32985) oder Marianne Potthoff (02814-30123) kontaktieren.

Eine Bitte: Denken Sie an Ihre Beitragszahlungen für das Jahr 2020.  Der Jahresbeitrag beträgt 30 Euro für Einzelpersonen und 45 Euro für Familien. Danke!

Neues erfahren Sie auch im Internet. Gern nehmen wir Sie auch in unsere Mailing-Liste auf. Kurze Mail an info@Lebenshilfe-Moers.de genügt, und Sie werden über alles Aktuelle informiert.

Fußball Münster1
2015Lamas17-2