Home » Programm Juli bis Dezember 2018

Programm Juli bis Dezember 2018

Liebe Mitglieder,

schon wieder ist ein halbes Jahr vorbei. Zeit für unser neues Programm. Bestimmt ist auch für Sie etwas dabei!

40 Jahre Lebenshilfe Moers: Die Party

Seit 40 Jahren sind wir aktiv – das wird mit der größten Party in der Geschichte der Lebenshilfe gefeiert. Partytime ist im Kulturzentrum Rheinkamp am Samstag, 6. Oktober, 18 Uh. Für fetzige Musik sorgen Boerney und die TriTrop aus Hamburg, Willi Girmes und die Flamingos. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann bei Dirk Möwius nachfragen, ob es noch Platz gibt (0160 7462122, gern per WhatsApp).

Actionclub

Düsseldorf hat nicht nur die längste Theke der Welt, sondern auch einen spannenden Medienhafen. Das sollten wir uns anschauen. Los geht unsere betreute Fahrt (ohne Eltern) am Freitag, 21. September, um 18 Uhr ab Moers Bahnhof. Um 23 Uhr sind wir wieder zurück. Teilnehmergebühr inklusive Abendessen und Getränke 8 Euro. Anmeldung bis zum 28. August bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp).

Angeln

Fischers Fritze und seine Freunde laden uns wieder ein. Wer fängt den dicksten? Unsere Angeln werfen wir am Sonntag, 16. September, von 11 bis 15 Uhr aus. Teilnehmergebühr 5 Euro. Anmeldung bis zum 24. August bei Fritz  Langer (02841 70689).

B I T T E  T E R M I N Ä N D E R U N G  B E A C H T E N :  Die Weihnachtsfeier findet statt am Sonntag, 09.12.2018 um 15 Uhr

Weihnachtsfeier

Unser Jahreshöhepunkt: Wir feiern am Samstag, 1. Dezember, 15 Uhr, wieder im Bollwerk am Bahnhof. Freier Eintritt für unsere behinderten Mitglieder, alle anderen zahlen 5 Euro inklusive Programm, Kaffee und Kuchen. Da die Platzzahl begrenzt ist, geht es nur mit verbindlicher Voranmeldung bis zum 6. November bei Wolfgang Basner (Tel. 02841 505315).

Zum Weihnachtsmarkt nach Schloss Moyland

Wir besuchen einen der schönsten Weihnachtsmärkte am Niederrhein. Damit wir die abendliche Atmosphäre genießen können, fahren wir am Freitag, 14. Dezember (16 Uhr Repelen Markt, 16.15 Moers Königlicher Hof, 16.30 Wohnheim Römerstraße) nach Bedburg-Hau. Die Rückfahrt ist gegen 21 Uhr geplant. Verbindliche Anmeldung bis zum 10. November bei Bärbel Grotenrath, Tel. 02841 32985. Die Gebühr beträgt 5 Euro, bitte überweisen.

Und nun die Termine für unsere regelmäßig stattfindenden Gruppen

Turnen

Die Turngruppe trifft sich montags (außer in den Schulferien) von 19 bis 20.30 Uhr in der Halle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule an der Römerstraße in Moers-Hochstraß.
Kontakt: Beate Kitta (02841 58937).

Fußballtraining

Wöchentliches Training ist für unsere Fußballer angesagt! Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr. Bei Fragen rund um den Fußball, Absagen bei Erkrankungen bitte an die sportliche Leitung Wolfgang Basner wenden  (0152 55362778). Der Monatsbeitrag beträgt 5,00 Euro.

Kochen

Wir kochen in der Waldschule! Ab Dienstag, 4. September, um 18.00 Uhr bietet Katharina  Langer diesen Kurs. Er geht über 12 Abende und  kostet 20 Euro. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitte schnell sich bei Katharina Langer (Tel. 0163 6784985) anmelden.

Kegeln

Termine für die Kegelgruppe der Erwachsenen:  an den Sonntagen 26. August, 23. September, 21. Oktober, 18. November und 16. Dezember von 11 bis 13 Uhr  in der Gaststätte „Bürgerstuben“ in Moers-Utfort, Rathausallee 169.
Leitung: Fritz Langer, Tel 02841 70689.

Termine für die Kegelgruppen für unsere jungen Kegler  an den Samstagen 25. August, 20. Oktober, 15. November und 15. Dezember von 11 bis 13 Uhr,  in der Gaststätte „Bürgerstuben“ in Moers-Utfort, Rathausallee 169.
Leitung: Marianne Potthoff ( Tel. 02841 30123) und Gisela Pascheka, (Tel. 02841 70848)

Die ‚flitzenden Kugeln‘ kegeln sonntags am 19. August, 16. September, 14. Oktober, 11. November und 9. Dezember von 11 bis 13 Uhr, wie die anderen Gruppen in der Gaststätte „Bürgerstuben“.
Leitung: Friederike Basner (02841 505315)

Mütterfrühstück oder eigentlich Frühstück für alle, die sich austauschen möchten

Anita und Heike Eich (02841 55188) nehmen gerne die Anmeldungen bis eine Woche vor den Terminen entgegen. Die Treffen finden dienstags ab 9.30 Uhr am 25. September und 23. Oktober in der Waldschule, Barbarastraße, statt. Der Kostenbeitrag beträgt 3,50 Euro. Weitere Termine nach Absprache.

Walken

Die Gruppe trifft sich sonntags um 11.00 Uhr am Waldsee auf dem Parkplatz am Vereinsheim der Freien Schwimmer Rheinkamp. Für Fragen rund ums Walken steht Wolfgang Basner (0152 55362778)  zur Verfügung.

Tanzen

Bei Interesse bitte Fatime Elezi (0151 23658586), Bärbel Grotenrath (02841-32985) oder Marianne Potthoff (02814-30123) kontaktieren.

Eine Bitte: Denken Sie an Ihre Beitragszahlungen für das Jahr 2018. Der Jahresbeitrag beträgt 30 Euro für Einzelpersonen und 45 Euro für Familien. Danke!

Neues erfahren Sie auch im Internet. Gern nehmen wir Sie auch in unsere Mailing-Liste auf. Kurze Mail  an info@Lebenshilfe-Moers.de genügt, und Sie werden über alles Aktuelle informiert.

Internet: www.lebenshilfe-moers.de

offenetr31