Home » Programm Mai bis August 2019

Programm Mai bis August 2019

Liebe Mitglieder,

wie angekündigt unser Sommerprogramm. Wir sind damit zu drei Programmen im Jahr zurückgekehrt. Bestimmt ist auch für Sie etwas dabei! Ich hoffe, wir sehen uns bei unserem Sommerfest.

Sommerfest der Lebenshilfe Moers

Es ist ja schon Tradition: Wir wollen gemeinsam feiern und ein paar entspannte Stunden verbringen. Termin ist in diesem Jahr der Donnerstag, 20. Juni (Fronleichnam). Ab 16 Uhr treffen wir uns bei Interpool, Am Schürmannsgraben 12a, im Gewerbegebiet Moers. Das Büffet wird um 17 Uhr eröffnet. Teilnahmekosten 8 Euro, Getränke gehen auf eigene Rechnung. Bitte bis zum 8. Juni bei Jana Ott anmelden, 0152 03692411 (gern per WhatsApp).

Actionclub: Schlagerkönig Dieter Thomas Kuhn erleben

Musik ist Trumpf: Wieder einmal geht es zu Schlagerkönig Dieter Thomas Kuhn und seiner Kapelle. In Köln soll es immer besonders viele Kostüme und Sonnenblumen geben, wenn Dieter die schönen Schlager der 70er und 80er Jahre anstimmt. Los geht unsere betreute Fahrt (ohne Eltern) am Freitag, 30. August, um 17.30 Uhr ab Moers Bahnhof. Gegen 23 Uhr sind wir wieder zurück. Teilnehmergebühr 15 Euro. Imbiss und Getränke auf eigene Kosten. Anmeldung bis zum 1. August bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp).

Tag der Begegnung

Wir bieten wieder eine Fahrt zum Tag der Begegnung im Kölner Rheinpark an. Termin ist der 25. Mai. Kosten für den Bus 3 Euro.  Abfahrtzeiten: Repelen Markt 11.00 Uhr, Volksbank Moers (Kö) 11.15 Uhr, Wohnheim Römerstr. 11.30 Uhr,  Rückfahrt ca. 18.30 Uhr.  Noch können Anmeldungen angenommen werden. Anmeldungen bis 10. Mai  bei Familie Basner, 02841 505315.

Bogenschießen

Am Sonntag, 8. September, findet von 16  bis  19 Uhr  ein Eltern und Kinder Bogenschießen auf der Schießanlage draußen beim BSV Eversael, Feldstr., statt. Die Feldstraße bis zum Ende durchfahren, Schritttempo beachten. Wir treffen uns um 16 Uhr in Eversael am Vereinsgelände. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. Anmeldung bei Jana Ott, 0152 03692411 (gern per WhatsApp).

Am Samstag, 28. September, findet von 16 bis 19 Uhr  ein Bogenschießen ohne Eltern auf dem Platz in Eversael statt. Wir treffen uns um 15.30 Uhr an der Waldschule. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Anmeldung bei Jana Ott, 0152 03692411 (gern per WhatsApp).

Und nun die Termine für unsere regelmäßig stattfindenden Gruppen

Turnen
Die Turngruppe trifft sich montags (außer in den Schulferien) von 19 bis 20.30 Uhr in der Halle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule an der Römerstraße in Moers-Hochstraß.

Kontakt: Beate Kitta (02841 58937).

Fußballtraining
Wöchentliches Training ist für unsere Fußballer angesagt! Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr. Bei Fragen rund um den Fußball, Absagen bei Erkrankungen bitte an die sportliche Leitung Wolfgang Basner wenden  oder an Jana Ott (01520 3692411) oder Holger Klust (01573 4621178). Der Monatsbeitrag beträgt 5,00 Euro.

Kochen
Mehr Infos zum nächsten Kochkurs im nächsten Programm zum Herbst.

Kegeln
Termine für die Kegelgruppe der Erwachsenen:  an den Sonntagen 5. Mai, 2. Juni, 30. Juni, 28. Juli, 25. August von 11 bis 13 Uhr  in der Gaststätte „Bürgerstuben“ in Moers-Utfort, Rathausallee 169. Leitung: Fritz Langer, Tel 02841 70689.

Termine für die Kegelgruppen für unsere jungen Kegler  (Kegelfüchse und Kegelbande) an den Samstagen 4. Mai, 1. Juni, 29. Juni, (im Juli sind Ferien) und 24. August von 11 bis 13 Uhr,  in der Gaststätte „Bürgerstuben“ in Moers-Utfort, Rathausallee 169.
Leitung: Marianne Potthoff ( Tel. 02841 30123) und Gisela Pascheka, (Tel. 02841 70848)
Zur Info:  Die Kegeltour ist für 31. August geplant.

Die ‚flitzenden Kugeln‘ kegeln sonntags am 26. Mai, 23. Juni, (Juli fällt aus) und 18. August  von 11 bis 13 Uhr, wie die anderen Gruppen in der Gaststätte „Bürgerstuben“.
Leitung: Friederike Basner (02841 505315).

Mütterfrühstück oder eigentlich Frühstück für alle, die sich austauschen möchten

Anita und Heike Eich (02841 55188) nehmen gerne die Anmeldungen bis eine Woche vor den Terminen entgegen. Die Treffen finden dienstags ab 9.30 Uhr 23. April, 28. Mai und 25. Juni  in der Waldschule, Barbarastraße, statt. Der Kostenbeitrag beträgt 3,50 Euro. Weitere Termine nach Absprache.

Tanzen

Bei Interesse bitte Fatime Elezi (0151 23658586), Bärbel Grotenrath (02841-32985) oder Marianne Potthoff (02814-30123) kontaktieren.

Eine Bitte: Denken Sie noch an Ihre Beitragszahlungen für das Jahr 2019. Der Jahresbeitrag beträgt 30 Euro für Einzelpersonen und 45 Euro für Familien. Danke!

Jubiläum-3-2008
2015WeihnachtenBollwerk7