Home » Programm Januar bis April/Mai 2019

Programm Januar bis April/Mai 2019

Liebe Mitglieder,

bestimmt ist auch für Sie etwas dabei in unserem neuen Programm! Wir haben uns übrigens entschlossen, um aktueller zu sein, wieder zum Viermonatsrhythmus zurückzukehren. Also kommt das Programm wieder dreimal im Jahr.

25-Stunden-Schwimmen

Wir nehmen wieder am 25-Stunden-Schwimmen im Enni-Sportpark Rheinkamp teil. Der Erlös geht an die Lebenshilfe, also sollten auch viele von uns mitmachen.  Start ist am 19.01. 2019 um 11 Uhr und das Ende steht am 20.01.2019 um 12 Uhr an.  Es wird um  Kuchen-, Kaffee-, Milch-,  Cola-, Fanta-, Würstchen-, Brötchen- und andere  essbare Spenden gebeten. Fragen und Anmeldung bitte bei Wolfgang Basner, Tel. 0152 55362778.

Lebenshilfe Helau: Wir feiern Karneval

Wir feiern wie jedes Jahr Karneval im Pfarrzentrum St. Marien. Am 2. Februar um 16 Uhr ist Einlass, Beginn der Veranstaltung um 17 Uhr.  Anmeldungen nimmt bis zum 15. Januar Bärbel Grotenrath (Tel. 02841 32985)  entgegen, 12 Euro pro Karte bitte auch bis zu diesem Termin überweisen.

Musicalabend im Kulturzentrum Rheinkamp

„The Best of Musical StarNights“ – die schönsten Musicals an einem Abend – heißt es  am 16. Februar,  20  Uhr, im Kulturzentrum Rheinkamp. Wir haben einige Karten zum Sonderpreis, die Anfahrt ist selbst zu organisieren.  (31,60 Euro für Mitglieder mit Handikap /eine Begleitperson frei). Das Kontingent ist begrenzt. Anmeldung bei Familie Basner, Tel. 02841 505315.

Ferienfreizeit 2019

Derzeit können wir Ihnen keine Ferienfreizeit anbieten. Möglicherweise gibt es eine Kurzreise im Herbst. Wer aktiv werden will und eine Idee für eine Ferienfahrt umsetzen will, melde sich bitte bei Bärbel Grotenrath (Tel. 02841 32985) oder Wolfgang Basner (Tel. 0152 55362778).

Actionclub on Tour: Mit unserem Traumschiff nach Wien

Das wird eine besondere Reise: Zunächst geht es nach Passau, dann auf einem Kreuzfahrtschiff über die Donau in die schöne Stadt Wien. Die Reise dauert vier Tage (Donnerstag bis Sonntag) und kostete All-Inclusive mit Betreuung, Stadtrundfahrt, Programm an Bord, Vollpension und Getränken 380 Euro. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Wer sich bis zum 8. Januar anmeldet, erfährt dann den Termin und kann sich endgültig entscheiden. Anmeldung bis zum 8. Januar bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp).

Bogenschießen

Am 10.03.2019 findet von 16  bis  19 Uhr  ein Eltern und Kinder Bogenschießen in der Sporthalle in Budberg, Rheinkamperstr. (neben Schützenhaus) statt. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite der Halle. Wir treffen uns um 16 Uhr an der Sporthalle. Bitte Turnschuhe mitbringen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. Anmeldung bei Wolfgang Basner, Tel. 015255362778

Am 24.03.2019 findet von 16 bis 19 Uhr  ein Bogenschießen ohne Eltern in der Sporthalle in Budberg, Rheinkamperstr. (neben dem Schützenhaus) statt. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite der Halle. Wir treffen uns um 15.30 Uhr an der Waldschule. Bitte Turnschuhe mitbringen. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Anmeldung bei Wolfgang Basner, Tel. 015255362778.

Zu Tropfsteinhöhle und Wildtierpark im Bilsteintal

Unsere Fahrt führt ins Bilsteintal (Sauerland). Am 04.05. geht es los mit Besuch einer Tropfsteinhöhle und des Wildtierparks. Gemeinsames Essen (Schnitzel á la carte 13,50 Euro, vor Ort zu bezahlen) in der Warsteiner Waldwirtschaft.  (Kosten für Bus und Eintritt 5 Euro).  Abfahrt Repelen Markt 9 Uhr, Volksbank Moers 9.15 Uhr, Wohnheim Römerstr. 9.30 Uhr.   Anmeldungen bei Familie Basner, Tel. 02841 505315, bis zum 5. April.

Tag der Begegnung

Wir bieten wieder eine Fahrt zum Tag der Begegnung im Kölner Rheinpark an. Termin ist der 25. Mai. Kosten für den Bus 3 Euro.  Abfahrtzeiten: Repelen Markt 11.00 Uhr, Volksbank Moers 11.15 Uhr, Wohnheim Römerstr. 11.30 Uhr,  Rückfahrt ca. 18.30 Uhr.  Anmeldungen bei Familie Basner, 02841 505315.

Actionclub: Pizza wunderbar

Olalala, wir backen eine Pizza:  Beim Top-Italiener Trattoria „La Piazza“ werden uns Bledi mit seiner Familie, besonders sein Bruder Lorenzo, der als bester Pizzabäcker Deutschlands ausgezeichnet wurde, empfangen. Wir werden essen und jeder wird seine eigene Pizza backen. Los geht unsere betreute Fahrt (ohne Eltern) am Freitag, 22. Februar, um 17.30 Uhr ab Moers Bahnhof. Um 22.30 Uhr sind wir wieder zurück. Teilnehmergebühr inklusive Abendessen und Getränke 5 Euro. Anmeldung bis zum 18.  Januar bei Dirk Möwius (0160 7462122, gern per WhatsApp).

Und nun die Termine für unsere regelmäßig stattfindenden Gruppen

Turnen

Die Turngruppe trifft sich montags (außer in den Schulferien) von 19 bis 20.30 Uhr in der Halle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule an der Römerstraße in Moers-Hochstraß. Kontakt: Beate Kitta (02841 58937).

Fußballtraining

Wöchentliches Training ist für unsere Fußballer angesagt! Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr. Bei Fragen rund um den Fußball, Absagen bei Erkrankungen bitte an die sportliche Leitung Wolfgang Basner wenden  (0152 55362778). Der Monatsbeitrag beträgt 5 Euro. Achtung: Helfer und mögliche Trainer werden gebraucht!

Kochen

Wir kochen in der Waldschule! Ab Dienstag, 05.03.2019, von 18 bis 20 Uhr bietet Katharina  Langer diesen Kurs an. Er geht über 12 Abende und  kostet 20 Euro. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitte schnell sich bei Katharina Langer (Tel. 0163 6784985) anmelden.

Kegeln

Termine für die Kegelgruppe der Erwachsenen:  an den Sonntagen 13. Januar, 10. Februar, 10. März, 07. April, 05. Mai von 11 bis 13 Uhr  in der Gaststätte „Bürgerstuben“ in Moers-Utfort, Rathausallee. Leitung:  Fritz Langer, Tel 02841 70689.

Termine für die Kegelgruppe für Kids  an den Samstagen 12. Januar, 09. Februar, 09. März und 06. April von 11 bis 13 Uhr,  in der Gaststätte „Bürgerstuben“ in Moers-Utfort, Rathausallee. Leitung: Gisela Pascheka, (Tel. 02841 70848) und Marianne Potthoff ( Tel. 02841 30123)

Die ‚flitzenden Kugeln‘ kegeln sonntags am 06. Januar, 03. Februar, 03. und 31. März von 11 bis 13 Uhr, wie die anderen Gruppen in der Gaststätte „Bürgerstuben“. Leitung: Friederike Basner (02841 505315).

Mütterfrühstück oder eigentlich Frühstück für alle, die sich austauschen möchten

Anita und Heike Eich (02841 55188) nehmen gerne die Anmeldungen bis eine Woche vor den Terminen entgegen. Die Treffen finden dienstags ab 9.30 Uhr am 29.01., 26.02. und 26.03.2019  in der Waldschule, Barbarastraße 3, statt. Der Kostenbeitrag beträgt 3,50 Euro. Weitere Termine nach Absprache.

Walken

Vielleich haben einige gute Vorsätze fürs neue Jahr in sportlicher Hinsicht gefasst: Wir walken weiterhin jeden Sonntag um 11 Uhr am Waldsee. Geplant ist die Teilnahme an der Walking Night am 30.03. in Kamp-Lintfort. Anmeldungen bei Wolfgang Basner, Tel. 015255362778.

Tanzen

Bei Interesse bitte Fatime Elezi (0151 23658586), Bärbel Grotenrath (02841 32985) oder Marianne Potthoff (02814 30123) kontaktieren.

Eine Bitte: Denken Sie an Ihre Beitragszahlungen für das Jahr 2019. Der Jahresbeitrag beträgt 30 Euro für Einzelpersonen und 45 Euro für Familien. Danke!

Gerne nehmen wir Sie auch in unsere Mailing-Liste auf. Kurze Mail  an info@lebenshilfe-moers.de genügt, und Sie werden über alles Aktuelle informiert.

Spanienfreizeit-6-2008
karnevalsfeier017